1. Advent: Bleib an unserer Seite in diesen schwierigen Zeiten

1. Advent: Bleib an unserer Seite in diesen schwierigen Zeiten

Die erste Kerze wirft ihren Schein in den grauen Novembertag. Der Duft von gebackenen Weihnachtsplätzchen zieht sich durch die Wohnung. Es ist erster Advent. Es beginnt für uns alle eine besondere Adventszeit, in einem außergewöhnlichen Jahr. Auch für die FORWAC Kinder und Jugendlichen ist es ein schwieriges Jahr. Sie konten viele Monate lang ihre Schulen, Colleges oder Universitäten nicht besuchen. Examen konnten nicht gemacht werden und in vielen Bildungseinrichtungen ist es unklar wann und wie es weiter gehen kann. FORWAC führt seine Bildungspatenschaften trotz der Krise weiter, denn auch wenn die Jugendlichen nicht in ihre Kurse gehen können benötigen sie dennoch die finanzielle Unterstützung für z.B. Lebensmittel und Miete. Bitte bleib auch weiter dabei und unterstütze FORWAC in dieser schwierigen Zeit.

Die FORWAC-Schule durften wir nach dem ersten Lock-down für wenige Wochen mit geringerer Anzahl von Schüler*innen aufmachen. Doch dann wurde sie wieder geschlossen. Unsere Lehrer*innen sind bemüht Lernaufgaben zu verteilen, aber die Voraussetzungen dafür sind in der ländlichen und armen Region der FORWAC-Schule sehr schwierig. Doch wir haben ein tolles Team, das dankbar ist das ihre Gehälter weitergezahlt werden und sie ihre Familien ernähren können. In diesen Zeiten ist Zusammenhalt und Gemeinschaft wichtiger denn je. Jeder gibt etwas und unterstützt die Anderen. FORWAC bleibt treu an der Seite der Kinder, Jugendlichen und ihren Familien in Ulamba. Bleib auch Du treu an der Seite von FORWAC.

Das FORWAC Team wünscht Euch eine schöne Adventszeit.