Erstes Projekt 2017 abgeschlossen! Wassertank fertig!

Erstes Projekt 2017 abgeschlossen! Wassertank fertig!

FORWAC ist tatkräftig in das Jahr 2017 gestartet und wir konnten bereits unser erstes Projekt abschließen: Der Bau eines Wassertanks.

So können wir endlich das Regenwasser sammeln und später, wenn es trocken ist zum Beispiel für den Garten nutzen. Mathias aus Deutschland und Ben aus Ulamba haben uns bei dem Bau unterstützt und Hand in Hand gearbeitet.

 

Gleich am ersten Morgen nach Matze’s Ankunft in Ulamba ging es los: Oberste Priorität hatte für ihn die Errichtung der unterirdischen Zisterne für die Schule. Die Planungsarbeiten hatten schon im Vorfeld von Deutschland aus begonnen und so konnten die Grabarbeiten bereits am ersten Tag starten. Doch die Erde war steinhart und so dauerte der Aushub zwei Wochen! Echte Knochenarbeit. Doch dann konnte die Zisterne errichtet werden. Ein weiterer Baustein für die Vervollständigung unseres Schulkomplexes!

 

 Unterstützen Sie uns weiter. Spenden Sie JETZT!