Grosseinkauf

Nachdem Margaret – eine unserer Lehrerinnen der FORWAC-Vorschule – und ich die Einkaufsliste zusammengestellt hatten und alle Formalitäten abgeschlossen waren, machten wir uns auf den Weg nach Kisumu. Wir wollten einige Materialien für unsere Schule einkaufen und unsere Einkaufsliste war sehr lang! Denn es fehlt in der Vorschule an fast allem. Weder genügend Bleistifte, noch Hefte, noch Unterrichtsmaterial sind ausreichend vorhanden. Die meisten Schüler kommen ohne Stift oder Papier in die Schule. Den meisten Eltern fehlt selbst dafür das Geld – von den kleinsten Schulgebühren erst gar nicht zu reden. Also kauften wir so viel wir tragen konnten – eigentlich mehr denn am Ende mussten wir ein Taxi nach Hause nehmen, um die vier Kisten zu transportieren.

http://www.forwac.de/images/content/Teaching_Material_Nov_2013_lr.jpg

Nun kann etwas besser geschrieben, gemalt, gelernt werden… Spenden machten diesen Einkauf möglich! Jeder noch so kleine Betrag zählt. Danke.

>>Frederike Dähnhardt