Ich habe fertig!

Nach fast einem Jahr in Kenia ist meine Arbeit hier abgeschlossen und ich kann mit einem guten Gewissen weiter Reisen. Alle Bauarbeiten sind beendet und alle weiteren Projekte adressiert. Der Spielplatz ist fertig und bereitet schon jetzt den ersten Kindern eine riesige Freude!

http://www.forwac.de/images/content/2015_01_01_017.jpg

Das Schattendach und die Sitzgelegenheiten für die Pausen und Mahlzeiten sind gebaut und strahlen vor Schönheit. Hier haben wir drei verschiedene Bautechniken genutzt und uns gegenseitig inspiriert. Der Tischler baute klassische Doppelbänke für die größeren Schüler und Lehrer, der Maurer mauerte Bänke mit Ziegeln und ich recycelte die Zementsäcke und zeigte ihnen das „Superadobe“ Bauverfahren mit dem man günstig und einfach stabile Sitze für die kleinen Schüler baut.

http://www.forwac.de/images/content/2015_01_01_008.jpg

Morgen werden nun die ersten Kinder kommen und freudig ihr neues Gebäude beanspruchen. Die Lehrer sind instruiert und ich wünsche der Schule gutes Gelingen!

http://www.forwac.de/images/content/2015_01_02_032.jpg

Für FORWAC heißt es nun allerdings den Betrieb der Schule am Laufen zu halten und vor allem auch zu Finanzieren. Den die Schule bauen ist zwar ein großer, aber nur ein Teil, um den Kindern eine Schulbildung zu ermöglichen. Es müssen Lehrer angestellt und bezahlt werden. Wir brauchen zwei Wachmänner, eine Köchin und eine Büroangestellte für die Schule. Ebenso fehlen noch Wanduhren, die Küchenausstattung, Besen und Reinigungsmittel, ebenso wie zum Beispiel Stifte und Hefte für die Kinder. Um all dies zu ermöglichen brauchen wir weiter Ihre Unterstützung. Die Schule ist gebaut, nun muss sie mit Leben gefüllt werden!

Liebe Grüße aus Ulamba.

http://www.forwac.de/images/content/2015_01_02_003.jpg

>>Aurèle